Telefonkleid



Alle halbe Jahre verschluckt mich die Uni für zwei Monate und beglückt mich mit der Aufgabe mir Hausarbeiten aus den Fingern zu saugen. Herzallerliebste Arbeit. 
Aber manchmal muss man sich auch in tiefsten Sumpfzeiten etwas Gutes tun. Mir habens total die bunten Kleider einer bunten Kleider tragenden Bloggerin angetan und weil wir im Stoffladen gerade Telefone reduziert hatten, kam eins zum anderen.

 


Es ist nicht perfekt. Es ist wild. Das passiert, wenn man Nachts zuschneidet. Aber es repräsentiert wunderbar das Chaos in dem ich lebe, wenn das einzige was durch meine Adern fließt, wissenschaftliche Worte sind.

Der Schnitt ist dieser hier, ein schön beschriebenes Ebook, auch sehr gut Anfänger-geeignet, da bebildert und en Détail beschrieben. Der Stoff ist dieser hier, ein schöner Baumwoll-Leinen Mix.

Ich mag ja die sechziger Jahre. Wo man einfach zu jedem Anlass weit schwingende Kleider trug und man mit Kleidergröße 38 noch kein Übergrößenmodel war. Manchmal, ganz manchmal, in einem der tieferen Sümpfe, würde ich gerne mal Urlaub in den 60ern machen, adrett aussehen und tanzen gehen.

 

In diesem Sinne plädiere ich für sich-selber-mehr-Gutes-tun, für sich-selber-weniger-mit-Nähsachen-vernachlässigen und für überhaupt-mal-bunte-Kleider-tragen.


22 Antworten zu “Telefonkleid”

  1. Das Kleid ist TOLL!!! Es steht Dir richtig gut. Habe mich bei der "bunten Bloggerin" auch gerade als Leserin eingetragen.

    Liebe Grüße, Christiane

  2. Das Kleid ist großartig :)) Und steht dir ganz wunderbar. Demnächst hab ich ein paar Tage frei und werd meine Nähmaschine wohl auch mal wieder rehabilitieren.
    Danke für diesen tollen Post und deine Tatenliebe!

  3. Was für ein superklassetolles Kleid! Kann mir gut vorstellen, dass das die Laune hebt (und was bin ich froh, dass ich meine Unizeit hinter mir habe – zumindest was die Hausarbeiten angeht :-))

    LG Nicole

  4. Das ist wirklich ein feines Kleid! Steht dir super! Um den Schnitt schleiche ich jetzt auch schon eine Weile drumrum…

    Viele liebe Grüsse vom Frollein

  5. Was für ein wundervolles Kleid!!
    Stoff und Schnitt sind einfach fantastisch.
    Und wie schön es schwingt!
    Da bekommt man direkt Lust sich selbst an die Nähmaschine zusetzen und sich so ein einzigartiges Stück zu nähen.

  6. Wunderschön siehst du aus! Das Nähen und ich haben leider noch keine Freundschaft schließen können, Stricknadeln sind einfach viel zu gute Beschäftigungstherapeuten. 😉

  7. Wow, wunderschönes Kleid. Der Stoff ist auch super. Mich würde noch interessieren, wie lange du dafür in etwa gebraucht hast. Der Schnitt gefällt mir nämlich so gut, dass ich das nach nähen möchte. Du hast ja geschrieben, dass das auch für Anfänger geeignet sei und da ich eine bin, wollte ich den ungefähren Zeitaufwand abschätzen. Wenn du mir antworten würdest, wäre ich sehr dankbar.

    Lg Iris

  8. Hallo Iris.
    Vielen Dank =)
    Ich habe glaube ich 7-8 Stunden in einem gemütlichen Näh- und Zuschneidetempo gebraucht. Ich kann mir vorstellen, dass, wenn man Anfänger ist, man etwas länger braucht.
    Viel spaß beim nähen
    Liebe Grüße,
    Ann-Sophie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert