Birnenhose




Wenn ich ein Obst wäre, wäre ich wohl tendenziell eine Birne. Ich frage mich, wer damit angefangen hat, die Damenwelt mit Obstmetaphern zu versorgen, damit sie ihre Daseinsformen besser beschreiben können. Aber es scheint sich durchgesetzt zu haben. Ich sehe mich schon in einer dieser stocksteifen  Botiquen stehen, die mit dem Teppich im Eingang und den Parkett im restlichen Bereich, damit man die Verkäuferin heranstöckeln hört, falls man vorhat etwas mitgehen zu lassen, und mich bei der herangestöckelten Verkäuferin zum Obst der Woche zu machen. „Wissen sie, ich suche einen Bikini für meine Birnenfigur. Aber er soll von meiner Orangenhaut ablenken und den Blick auf meinen Hintern lenken, wissen Sie. Der sieht aus wie der Pfirsichsmiley bei Whatsapp. Ach und können Sie darauf achten, dass das Oberteil aus meinen Kirschen Äpfel macht? Chinchin!“
Und während dann alle die Zeit nutzen um sich den Pfirsichsmiley bei Whatsapp anzugucken, sucht sie hektisch nach passenden Bikinis. Die es natürlich nicht gibt. Die es fast nie gibt, wenn man gezielt Bikinis sucht. Die man dann erst auf den Wühltischen im Sommerschlussverkauf findet.
Aber das soll gerade nicht mein Problem sein, der von vor fünf Jahren geht auch noch. Jetzt ist aber wohl leider erstmal kalt angesagt, auch wenn es auf den Fotos nicht so aussieht.


Auf Instagram gab es schon eine kleine Vorschau, aber ich mach es jetzt offiziell: Ich habe den perfekten Schnitt für eine Hose, die zu meiner Birnentendenz passt gefunden und das macht mich sehr glücklich. Es war Liebe auf den ersten Blick, ich habe sie direkt angezogen und bislang nicht mehr ausgezogen, vielleicht muss man in zwei Jahren die Reste von meinem Körper kratzen. Während ich früher meine Hosen so tief wie möglich getragen habe, war auf jeden Fall richig cool, wenn man die Hüftknochen gesehen hat, orientiere ich mich jetzt eher nach oben. Nieren warm halten und so. Achseln warm halten und so. (Von Rippen redet hier niemand.)
Der Schnitt ist eigentlich der Schnitt für die Männersweathose von Stoff und Stil und man trägt die normalerweise auf den Hüftknochen mit dem Schritt in den Kniekehlen. Die einzige Änderung, die ich vorgenommen habe, sind die zwei Kellerfalten vorne und die Entnahme eines Stückes vom Bund. Zack, Birnenhose. 
Die Hose ist superschnell genäht und mit einem Verbrauch von 1,50m auf 1,40m Breite voll in Ordnung.
Der Stoff ist ein elastischer Hosenstoff, der gemütlich fällt und viel verzeiht, beim Nähen. Mag ich voll.
Und Mittwoch ist heute auch noch. Mag ich auch voll. Hier geht es zum MeMadeMittwoch.



23 Antworten zu “Birnenhose”

    • Danke liebe Ella.
      Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, das ist irgendwie noch ein wenig erschlossenes Feld, aber vielleicht kommt das noch 🙂

    • Das liegt an der Hose 😉
      Nein, schlank bin ich, das ist mir bewusst, aberr meine Hüfte und mein Becken ist zwei Kleidergrößen größer als mein Oberkörper, deswegen die Tendenz zur Birne.

      Vielen Dank liebe Teresa.

      Viele Grüße,
      Ann-Sophie

  1. Die Hose ist sehr schön und passt dir ganz hervorragend. Genauso gut gefällt mir dein Text zum Obst und den Frauenkörpern, sehr unterhaltsam und erschreckend wahrhaftig. Wie schön, dass man als nähende Person nur selten den abschätzigen Blicken von Verkäuferinnen in Stöckelschuhen ausgesetzt ist 😉 LG Küstensocke

    • Liebe Küstensocke.

      Da hast du absolut Recht, ich kam auch zum Glück noch nie in den Genuss einer derartigen Begegnung, aber so ungefähr stelle ich mir das vor 😀
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!

      Liebe Grüße,
      Ann-Sophie

  2. das ist aber schon eine verhungerte Birne, die man da sieht :-). Denn da muss man schon genau hinschaun, um die zu erahnen. Oder die Hose kaschiert einfach sehr gut.
    Schön schaut auf jeden Fall die Hose aus.

  3. ich weiß nciht,wie du drauf kommst, aber du bist ganz sicher keine birne!
    ich arbete in meinen kursen fast ausshcliesslich mit birnen,denn sie haben massive probleme gut sitzende kleidung für sich zu finden. die sind fast gezwungen, für sich selbst zu nähen. eine birne sieht fast genau so aus wie eine glühbirne- grader rumpf, schmale schultern und breite hüfte.
    deine shculter in der breite stellen aber super schöne balance zu deiner füfte.
    du bist sand-uhr und keine birne.
    eine birne z.b. kann sehr schlecht kleider ohen kragen und ärmel tragen. es sieht furtbar aus und verbreitert noch zusätzlich ihre hüfte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert