Jacke Gelato




Riesenkapuze! Gut geeignet für Dickköpfe. (Die Begeisterung in meinen Augen, ist dem Wetter geschuldet)

Riesenkapuze! Gut geeignet für Dickköpfe. (Die Begeisterung in meinen Augen, ist dem Wetter geschuldet)

Hallo lieber Herbst

Erinnerst Du an ein Programm von einer der mich mäßig bis gar nicht begeisternden Witzfiguren der deutschen Medienlandschaft? Ich meine den mit dem männlichen Nachnamen. Der, der immer Witze über Männer und Frauen macht.  Weißt Du welchen ich meine? Besagter Kerl öffentlichen Interesses echauffierte sich doch tatsächlich darüber, dass seine Freundin eine Übergangsjacke bräuchte und erzählte, sie wolle sich eine kaufen. Erinnerst Du dich? Und ich saß vor dem Computer, hörte das eingespielte Publikum lachen und fragte mich, warum dies eine geeignete Stelle zum Lachen wäre. Das ist höchst dramatisch. Die arme Frau besitzt keine Übergangsjacke.
Daran musste ich denken, als ich mich mich auf einmal in derselben Misere befand. Man stelle sich vor, es kommt Besuch und man kann ihm nichts anbieten. Entschuldige bitte, lieber Herbst, du kamst so unangekündigt. Hätt ich dich heut erwartet, hätte ich eine Übergangsjacke da. Ein nicht haltbarer Zustand. Ich gelobe Besserung. Versprochen.

Lustigerweise heißt der Schnitt, den ich mir ausgesucht habe „Gelato“. Vielleicht ist sie Ursprünglich als Übergangsjacke in den Sommer gedacht? Dann muss ich sie wohl nächstes Jahr nochmal nähen, da führt kein Weg dran vorbei. Der Schnitt ist aus der  CutNr.9 und ich bin ziemlich begeistert, einerseits von dem Schnitt, andererseits von der Nähanleitung. Alles passte aufeinander und dann noch die schönen kleinen begleitenden Bildcherchen. Ein Traum. Kann ich nur empfehlen.
Ich habe einen Flanell-Denim mit Stretchanteil aus der Tulpe vernäht, ein sehr schönes Stöffchen, ich hatte die Hoffnung, den eventuell noch imprägnieren zu können, hat da jemand Erfahrung?
Der Stoff muss aber unbedingt vorgewaschen werden, sonst kriegt man blaue Pfoten. Und unbedingt versäubern muss man den, der franst ganz schön.
Einzig mit den blöden Prymknöpfen zum reinschlagen hatte ich richtig Stress. Die wollten sich doch tatsächlich mit mir anlegen. Ich hab ja den leisen Verdacht, dass die einem die Methode mit dem Hammer so schwer macht, damit man sich die blöde Zange kauft.  Aber nicht mit mir, Freunde der guten Ideen!


Die Jacke lässt sich an drei Punkten, an beiden Schultern und am Hals mit Druckknöpfen schließen 

Die Jacke lässt sich an drei Punkten, an beiden Schultern und am Hals mit Druckknöpfen schließen 

 

Zum Glück ist heute Mittwoch. Vielleicht stolpere ich beim Stöbern durch die MeMadeGalerie über weitere Kleidungsstücke, die mir für den Winter fehlen.
Das ist zwar noch ein bisschen hin, aber so unvorbereitet dastehen, das ist dann ja doch ein bisschen unangenehm.


18 Antworten zu “Jacke Gelato”

    • Ich danke dir liebe Susanne. Ich habe auch zum ersten Mal etwas genäht aus der Cut, habe mir die sonst immer wegen der schönen Aufmachung gekauft. Aber ich bin echt positiv überrascht!
      Liebe Grüße,
      Ann-Sophie

    • Absolut, bin ich ganz deiner Meinung! Soll der sich mal einen abfrieren in seinem gelben Shirt im Herbst!
      Danke liebe Tanja.

      Liebe Grüße,
      Ann-Sophie

  1. Die Jacke ist sehr schön geworden. Der Text dazu gefällt mir auch sehr gut.
    Und ganz ehrlich? Ich habe mir die Zange gekauft, seither gelingt jeder Knopf perfekt ohne viel Kraftaufwand.
    Soll keine Werbung sein, ich habe mich auch lange geweigert die teure Zange zu kaufen. 🙂
    Lg Mathilda

    • Dankeschön liebe Mathilda =)
      Vielleicht sollte ich wirklich drüber nachdenken. Ich hab jedesmal Angst, dass sich so ein blöder Knopf löst, wenn ich die Jacke auf und zu mache….
      Danke für die Rückmeldung!

      Liebe Grüße,
      Ann-Sophie

  2. 🙂 du hast Humor! Sehr schöner Text! Sollte ich mal laut vorlesen. Deine Jacke ist super geworden und jaaaa, ich brauche auch eine Übergangsjacke, ganz dringend! VG Lotta

    • Danke liebe Kuestensocke. Die Logik ist bestechend! Ich bin nämlich auch eher der Fahrradtyp. Auto, Stadt und ich sind uns nicht so grün. Zu viele Schilder, zu viele ungeduldige Menschen. Du hast völlig Recht.

      Liebe Grüße, Ann-Sophie

  3. Aber gerade noch mal rechtzeitig. Der Schnitt hat dich gerettet. Das wäre wirklich eine herbe Enttäuschung für den Herbst geworden. Wo er sich doch wettertechnisch so sehr ins Zeug legt.
    Die Jacke ist wirklich sehr schön geworden und der Text ist großartig! 🙂
    Lg, Christiane

    • Das hätte man ihm auch nicht antun können, wo er sich doch so eine Mühe gibt.
      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar liebe Christiane.
      Liebe Grüße,
      Ann-Sophie

    • Liebe Frau Neu.

      Absolut, ich mag das Magazin sehr. Vor dem Schnitt war ich nur vom Design und den mit Liebe zum Detail hergestellten Bildern fasziniert, aber dieser Schnitt hat mich auch von der Umsetzung der Projekte überzeugt.

      Liebe Grüße,
      Ann-Sophie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert