So wohnen wir Teil 3 – Das Schlafzimmer + Gewinnspielauflösung



Als erstes möchte ich mich für die lieben Kommentare bedanken, das hat mir die ganze letzte Woche sehr schön gemacht. Ich habe kleine niedliche Zettelchen gebastelt und auf diese Art und Weise die Gewinnerinnen ermittelt. Liebe Maze und liebe Ester, bitte meldet euch doch bei mir, am besten per Mail (gesehenundgesehenwerden@web.de) wegen der Adressen, dann kann ich die Magazine an euch versenden.





 

Das Schlafzimmer zeigt am besten den lustigen Stilmix zwischen meinen Möbeln und den Möbeln des Kerls. Während er die geradlinigen Sachen mitgebracht hat, das Bett, die Kommode, die Teppiche, kommen aus meiner Richtung eher die altmodischen Geschichten wie Sessel, Nachtschrank, Lampen. In meinem Kleiderschrank war natürlich kein Platz, ich habe mit Mühe ein Fach freimachen können und so war Max mehr oder weniger gezwungen sich eine Garderobe zu bauen, an der man Kleidung aufhängen kann. (Ein Bügelbrett besitzen wir nämlich nicht). Mit ein bisschen Baumarktshopping, hat er sich eine maritim anmutende Doppelreihige Kleiderstange gebaut. (Anleitung folgt auch noch). Seine Hemden haben Platz und ich muss nicht weiter aussortieren. Win Win also.

 

 

Zwischen Kleiderschrank und Bett hängt mein Flohmarktbild, welches aus Nerdgründen zu einem Akte-X-Fanartbild wurde
Das Bild über dem Bett hat der Kerl in Kleinstarbeit von einem Minischnipsel Vorlagenbild abgemalt. Er wollte es unbedingt haben, aber die Vorlage war so schlecht, dass man sich das nicht auf Leinwand ziehen konnte, also musste er es selbst malen. Es besteht hauptsächlich aus Punkten. Ich bin da eher so der expressive Maler, ich hätte nach drei Punkten den Pinsel in die Ecke geworfen und mir eingeredet, dass mir das nicht so wichtig ist. Geduld ist eine Tugend, nicht wahr….

 


 

 

 

 

Die Kommode gegenüber vom Bett war an sich eher unspektakulär. Bis zu dem Zeitpunkt, als Max sich einen Brenner im Internetkaufhaus bestellte. Jetzt ist sie besonders. (ist dieses Bestellen eigentlich eine Männerkrankheit?).

 

 

 

 

 


 

 

 

Über dem Spiegel neben der Tür hängt die Wasserhahnlampe  (Anleitung) und die Altbautür mit den kleinen Fensterchen eignete sich wunderbar, um einem Sherlockschatten dahinterzubasteln. Schwarze Klebefolie ahoi. Die Frage ist jetzt nur, wann ich Nachts aufwache und mich im Halbschlaf vor dem Schatten erschrecke…


6 Antworten zu “So wohnen wir Teil 3 – Das Schlafzimmer + Gewinnspielauflösung”

  1. ahh, wie kool, so viele schöne details und ich mag vor allem deinen "altmodischen" einfluss… bei uns gibt es auch viele alte stücke 🙂 ich liebe diesen flair! supergemütlich! mag eure einrichtung und finds immer krass, wenn andere es hinbekommen, dass trotzdem alles so aufgeräumt und harmonisch wirkt, trotz mix. hut ab!
    und lustig… habe gestern angefangen akte x zu schauen, von der ersten staffel an. muss gestehen, dass ich mir das früher nie wirklich angesehen habe… aber war damals auch noch etwas jung. jetzt verschlinge ich die folgen 🙂
    find das mit dem sherlock schatten auch superlustig. wir haben auch solche kleinen fensterchen, vlt machen wir uns auch mal sowas in der art… muss ich mir mal was überlegen 🙂
    wie hat er denn das eingebrannt in die kommode? ach, und ich bestelle auch größtenteils online 😀 :X

    freue mich übrigens mega über den magazin-gewinn und hab dir gerade eine mail geschickt ♥

    liebsten gruß,
    maze

    • Liebe Maze.

      Das freut mich, Dankeschön.

      Ja Akte X hab ich auch so weggeknuspert, obwohl das schon so alt ist. Aber ich hab mich trotzdem teilweise gegruselt, obwohl die Animationen im Vergleich zu heute ziemlich…animiert aussehen.

      Liebe Grüße,
      Ann-Sophie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert