Balkonkästen Ikeahack Tutorial




Trends und ich haben eine schwierige Beziehung. Erst finde ich sie komisch, dann will ich sie aus Prinzip nicht mitmachen, weil ich ja so individuell bin und irgendwann komme ich auf den Gedanken, dass es ja vielleicht seinen Sinn hat, warum Trends Trends sind (Außer vielleicht bei dem schwarzen Shirt wo in Glitzerschrift „Was guckst du“ draufstand. Musste ich mit 10 unbedingt haben. Habe ich leider auch bekommen.)
Es begab sich aber zu der Zeit, als der Möbelschwede entschied, er sei jetzt auch voll individuell. Der Kerl und ich standen kopfschüttelnd vor dem riesigen Haufen an Holzkisten, welche verdächtig nach den allseits beliebten Obstkisten aussahen. „Guck mal die ham jetzt auch Ooooobstkisten“ „Ja seh ich“ „Bald ham die auch glutenfreien Hotdog mit Tofuwurst und Sojamayo“ „…hm“.
Nach zwei Wochen fiel mir dann auf, dass ich diese Kisten unbedingt brauche, weil ich unbedingt Blumenkästen brauche. Aber wie das mit den Trends so ist, waren sie beim Schweden ausverkauft und dafür hat wahrscheinlich ganz Hamburg neue Kistenregale  an der Wand hängen. Ich hab sie dann für doppelt so viel im Internet beim Internetbestellboy bestellt. Trend verpennt, vielleicht sollte ich meinen Individualitätszwang überwinden. Ist auf Dauer vielleicht günstiger.


Was man dafür braucht:

Obstkisten (wie solche beispielsweise: hierklick)
Schnellspanner mit Ratsche (wie solche beispielsweise: hierklick)
Schellen (wie solche beispielsweise: hierklick)
Passende Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben
Holzlasur
Bohrmaschine

 

 

 

 


 

 

 

Schritt 1


Kisten von allen Seiten lasieren, damit sie gegen Regen und Feuchtigkeit geschützt sind. Die Lasur 24 Stunden in das Holz einziehen lassen. 

 

 

 

 

 

 

 

Schritt 2

Schnellspanner durch die Kisten fädeln, sorgt für besseren Halt und am Balkongeländer befestigen. Überschüssiges Band zusammenrollen und unter den Kisten festmachen

 

 

 

 


 

 

 

Schritt 3

Die Kisten mit der Schelle am Balkongeländer sichern, damit die nicht abrauschen.  Wenn die jemanden treffen, könnte es Probleme und unangenehme Fragen geben.

Jetzt noch mit Blümchen bestücken und die eigene Individualität und die der anderen feiern. 


7 Antworten zu “Balkonkästen Ikeahack Tutorial”

  1. eine sehr schöne idee! sieht super aus 🙂
    habt ihr euch da gefährlich weit aus dem fenster gelehnt, um das eine bild zu machen!? 😀
    liebste grüße,
    maze

  2. Hi Ann-Sophie,
    deine neuen Balkonkästen sehen super aus, und sehr individuell ;-). Am Besten gefällt mir der Kasten mit dem Efeu, hast du dafür ein Brett von dem Kasten rausgenommen?
    Liebe Grüße
    Leonie von "Mach mal"

    • Hallo Leonie.

      Vielen Dank. Ja, bei dem Kasten mit dem Efeu fehlt das mittlere Brett, damit die Pflanze Platz hat =)

      Liebe Grüße,
      Ann-Sophie

  3. Beim Spaziergehen habe ich die Kästen schon mehrfach von unten gesehen und mich immer gefreut. Find ich schön. Und heute hat der Kerl (wir haben bis vor kurzem miteinander gearbeitet), dein Blog in so einem asozialen Netzwerk geteilt und jetzt weiß ich, dass das eure Kästen sind. Hurrah! Wenn du magst, grüß ihn doch mal 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert