Upcycling: Die Waffen einer Frau. Schuhe in der Munitionskiste und andere Ideen für kleines Geld





SyEUxewe895rIjuBM3Nz

Schuhe sind eine schwierige Sache. Und in diesem Haushalt bin ich nicht die einzige Person mit den eigentlich typisch Weiblichen Attributen in Richtung Schuhe. Das ergibt folgendes Problem: Schuhe im Verhältnis zu Stauraum im Verhältnis zu Ästhetik. Mindestens ein Bestandteil dieser Formel ist immer zu wenig vorhanden. Wir haben als profilaktische Aktion im Rahmen der Flurherrichtung erstmal für Ästhetik gesorgt, um den Rest kann man sich später kümmern…

Das Wort „Upcycling“ ist mittlerweile ein fester Begriff in meines Blogsfeeds und meiner Pinterest-Wall und sowieso im Internet. Ist ja quasi schon fast eine Bewegung. Spätestens seit dem Paletten- und Obstkisten-hype. Ich muss zugeben, auf den Obstkistenzug bin ich auch aufgesprungen, eine praktische und schnelle Lösung für die zehn Schuhpaare, die man quasi jeden Tag trägt und nicht kompliziert wegverstauen kann.
Aber für die anderen Paare, die Anlassschuhe hätte ich einen Vorschlag, den ich hiermit beim Amt für Upcyclinghypes einreichen würde. Stichwort: Munitionskiste oder Waffenkiste. Wir sind bei Ebay Kleinanzeigen fündig geworden. Noch sind sie relativ günstig und man braucht sich gar nicht groß anstrengen, um einen usedlook im vintageretrofancytrendystyle hinzubekommen, die sehen an sich schon ziemlich used aus.

Unsere hatte auch noch einen Einlegeboden dabei, der seine Funktion als Schlüsseldekoschirmhalter bestens erfüllt. Die einzige handwerkliche Amtshandlung war von meiner Seite aus, die zwei schwedischen Haken dranzuschrauben und das Ding an die Wand zu tackern. Und die Kiste mit dem ehemals diskussionswürdigen Inhalt, steht ganz harmlos unter der Gaderobe. Schuhe, die Waffen einer Frau.


Hier noch ein Auszug aus meiner To-Do Liste für unsere Wohnung. Auf unserem Balkon steht immer noch eine alte Fahrradfelge, nach dem Motto „ist das Kunst oder kann das weg?“ Auf bauen.de habe ich eine Fahrradfelgenuhranleitung  gefunden. Die PDF-Anleitung liegt schon in meinem Downloadordner, bereit zum loslegen.
Oder auch wirklich empfehlenswert in Sachen Upcycling, der Blog von Ideenklette. Ich brauche unbedingt diese Lampe aus dem alten Kochtopf.


2 Antworten zu “Upcycling: Die Waffen einer Frau. Schuhe in der Munitionskiste und andere Ideen für kleines Geld”

  1. Fancy! Bei uns liegen die Schuhe einfach irgendwo rum und wir behaupten, dass da ein System hintersteckt. 😀 Schuhe in eine Kiste zu packen ist eine großartige Idee, die ich mir merken werde. Wenn die Kiste hoch genug ist, kann man ja auch darauf sitzen und sich die Schuhe an und ausziehen – wie praktisch!

    • Im Zweifel ist es immer Kunst 😀

      Ja, wir hatten auch schon überlegt die mit Rädern oder ähnlichem höher zu legen. Damit man drauf sitzend die Schuhe anziehen kann. So sitzt man eher drauf, wie die Eltern am Elternsprechtag auf den Ersteklasse-Stühlen 😀

      Liebe Grüße,
      Ann-Sophie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert