E-Book-Reader-Hülle Tutorial


Eigentlich geht nichts über Bücher. Die knisternden, nach

Papier und Druckerschwärze duftenden

Seiten…. Aber wenn sich dann jemand in einer dunklen Gasse an einen heranschleicht und hinter hervorgehaltener Hand raunt: „

ich mache dir ein Angebot, das du nicht abschlagen kannst

„, verheißungsvoll seinen Trenchcoat öffnet und die allerneuste Technik (

Damit kannst du unterwegs PDF’s lesen, der Akku hält ewig und eigentlich ist sowieso alles gaaaaaanz awesome

) zum Vorschein kommt, dann kommt man doch ins Straucheln. Na gut, wieso eigentlich nicht. Der Preis ist einfach unschlagbar und hey, habe ich nicht mein ganzes Leben auf diese

Bereicherung meines Lebens

gewartet? Nicht?

Aber Technik hat auch die unpraktische Eigenschaft zu zerkratzen, ganz im Gegensatz zu Büchern. Ich habe im Laufe meines Lebens die

Fähigkeit Dinge herunterzuwerfen

, mit Schlüsseln in eine Tasche zu packen oder mich mit meinen stahlharten Poppesmuskeln draufzusetzen, perfektioniert, also muss

Kratzprävention

her.

Was man dafür braucht:

dicker Filz (0,4cm)

Druckknopf

Nähmaschine

Schere

Lineal

Bleistift

Und so gehts

Schritt 1

Man lege den E-book-reader auf ein Blatt papier und male einmal drumherum. Dann messe man

1cm Nahtzugabe

aus und füge diese noch hinzu.

Dann male man einen Streifen, der einen Ticken breiter ist als die Readerhülle (nur

zur Sicherheit

, Reste kann man immer noch wegschneiden), mein Reader ist beispielsweise 12,5cm breit + 1cm Nahtzugabe auf jeder Seite, mein Streifen, auf dem später der Druckknopf angebracht wird ist 14cm breit, 4cm hoch. Dann kommt noch eine Lasche dazu, 15cm x 6cm.

Schritt 2

Zuerst werden die Druckknopfteile mittig auf den Streifen bzw die Lasche aufgenäht. Es ist wichtig einen Druckknopf und

keinen Magnetverschluss

zu nehmen, Magnetverschlüsse haben Einfluss auf die Elektronik im Reader.

Schritt 3

Man knöpfe den Druckknopf zusammen und stecke die einzelnen Teile der Hülle so zusammen, wie sie später gehören. In diesem Schritt geht es aber hauptsächlich um die

richtige Stelle der Lasche

. Man stecke die Lasche an das hintere Teil der Hülle, löse die restlichen Stecknadeln und nähe die Lasche an die Hülle.

Schritt 4

Man Stecke den Streifen auf das vordere Teil der Hülle und stecke auch den Rest zusammen. Dann nähe man einmal

Füßchenbreit

drumrum von rechts oben nach links oben und spare oben die Öffnung aus. Man

schneide nah an der Naht lang

und entferne so eventuelle Ungleichheiten.

Jetzt vielleicht noch einen Zierknopf von außen auf die Lasche nähen.

Fertig


2 Antworten zu “E-Book-Reader-Hülle Tutorial”

  1. Hui, schick! Aber ich bin noch nicht umgestiegen, und das wird vermutlich auch noch eine Weile dauern, da mich diese Reader noch nicht so wirklich überzeugt haben. Vielleicht bin ich auch einfach nur altmodisch….

    Liebste Grüße,

    Kivi

  2. Ich bin auch noch nicht wirklich überzeugt, wobei die Methode schon ressourcenschonend ist, was mir widerum gefällt.
    Tolle Anleitung. 🙂

    Lieben Gruß,
    Frau Momo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert