Kunstvoll einlochen


Einer

hupt

, einer

schraubt

und der dritte steht mit lockeren Knien und festem Griff am Schläger und schielt konzentriert zu seinem Ziel, aka

kleine Einbuchtung im Boden

. Hat sie sich ausgedacht?

Hat sie nicht!

Und nein, das ist auch kein Phänomen welches man (ausschließlich) bei Menschen, welche sich in Psychologischer Betreuung befinden beobachten kann.

Es nennt sich Minigolf.

Und

nicht

dieses, welches man mit

verstaubten Urlaubsorten

mit einem überdurchschnittlich hohen Wert an Rentnern in Verbindung bringt, welche in

besockten Füßen

, die in Adiletten stecken von Bahn zu Bahn schlurfen, sondern solches, wo die

hippe Berlinerschaft

, oder die

familiäre Berlinerschaft

oder die

man-setze-Adjektiv-ein Weltschaft

eine mehr oder weniger

ruhige Kugel

schiebt.


Dass ich vom Rollfeld in Berlin-Tempelhof beeindruckt bin, ist kein Geheimnis und meine

Begeisterung stieg

mit der Entdeckung dieser Minigolfanlage

exponentiell

. Das Fandasein, dass ich friste, hat die gute Eigenschaft, dass ich mich in den höchsten Tönen darüber auslassen kann, was ich hiermit durchaus vorhabe.

18 Bahnen gibt es, von 18

unterschiedlichen internationalen Künstlern

gestaltet. Dass bei den Desings mehr Augenmerk auf die

ästhetische

, als auf die

praktische

Funktion gelegt wurde, wurde mir spätestens klar, als ich vier Kinder beobachten durfte, von denen drei lustig die Schläge zählten

(43, 44, 45….)

und der vierte frustriert und ziellos auf seinen Ball einschlug. Aber

geschenkt

… Ganz im Ernst, wer sich auch nur minimal für

verrückte nachhaltige Kunst

interessiert, dem empfehle ich beizeiten einen Besuch. (Wer ungeschickt ist und

nicht so übermäßig strapazierbare Geduldsfäden

besitzt, der kann ja nur den Anblick genießen, oder mit interaktiven Eingriffen (Wasserpumpe, Tischfußballspieler, Drehdingenskirchen yey) die Spieler

bei Laune halten

)


„Das Projekt thematisiert

ökologische Zukunftsfragen

und unser künftiges Verhalten zur Natur. […] Verwendet wurden

Recyclingstoffe

bzw. solche, die recyclingfähig sind.
Die Energie wird zum Teil bereits durch

Sonne

und

Wind

erzeugt. Bald
soll die gesamte Anlage autark durch selbst erzeugte Erneuerbare Energie
versorgt werden“ (

Quelle

)

Ist auf jeden Fall ne top Idee, mit top Umsetzung und ziemlich hohem

Spaß- sowie Kunstfaktor

.



3 Antworten zu “Kunstvoll einlochen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert